World of Warcraft
Dragonflight
Patch 10.2.6

WoW Zul Guide

Geschrieben von Telias am 12.10.2022 um 17:07

Allgemeines

Zul ist einer von acht WoW Bossen in Uldir, der ersten Raid-Instanz in Battle for Azeroth. Auf dieser Seite sind Boss-Guides für die Schwierigkeitsgrade LFR, normal (nhc), heroisch (hc) und mythisch (mythic) gelistet. Hier gibt es Infos zum besten Setup, der Positionierung der Raid-Gruppe und den einzelnen Klassen-Rollen (Tank, DD, Heiler). Der Video-Guide von unserer Partnergilde zeigt nochmal den Boss-Kampf mit den wichtigsten Phasen.

Einst war Zul der Anführer des Zanchulirats, der höchsten Berater der Könige von Zandalar. Er wurde als größter aller Propheten gepriesen. Doch nun hat sich der dunkle Prophet gegen König Rastakhan gestellt. Denn sein Ziel ist es, dass das Trollimperium erneut die Welt beherrscht, selbst wenn das bedeutet, dass sich die Trolle dafür in den Dienst des Blutgottes G'huun begeben müssen.

Zul der Prophet

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Zul: Setup

Gruppengrößen sind in Uldir von 10 bis 30 Spielern möglich. Mit einer festen Größe von 20 WoW Spielern bildet der mythische Schwierigkeitsgrade allerdings eine Ausnahme. Wir empfehlen folgende Gruppengrößen:

Schwierigkeitsgrad Spieler Tanks Heiler DDs
Normal (nhc) 10 2 2 6
Normal (nhc) 30 3 7 20
Heroisch (hc) 10 2 3 5
Heroisch (hc) 30 3 8 19
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Zul: Aufstellung und Positionierung

Beim Kampf gegen Zul handelt es sich um einen Bosskampf mit zwei unterschiedlichen Phasen. In der ersten Phase haben wir einen ADD-Kampf. In dieser Phase tanken wir den Boss in der Mitte und verteilen uns.

Phase 2: Die zweite Phase ist ein DPS-Check und Zul wird an den Rand der Plattform gezogen. Der Debuff Ausbrechendes Blut wird bei dieser Phase auf der anderen Seite abgelegt.

Tanks: In der ersten Phase schnappt sich ein Tank 'Zermalmerin der Nazmani' und zieht diese von Zul und 'Bluthexerin der Nazmani' weg, damit diese nicht gebufft werden. Im Idealfall spielen wir mit 3 Tanks, da auch die 'Bluthexerin der Nazmani' und Zul nicht zusammen getankt werden sollen.

Zul: Aufstellung und Positionierung

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Zul: DPS Rankings

Diese DPS-Werte werden von den einzelnen Spielern im normalen, heroischen und mythischen Schwierigkeitsgrad bei diesem Boss gefordert. Die DPS-Rankings für den mythischen Schwierigkeitsgrad wurden jedoch sehr früh erstellt und sind nicht ganz aussagekräftig.

DPS Rankings für Zul DPS Rankings für Zul DPS Rankings für Zul

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Video Guide

Dieser Video-Guide zeigt den Boss-Kampf gegen Zul und erklärt worauf wir in den Schwierigkeitsgraden LFR, NHC und HC achten müssen.

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Zul LFR, NHC und HC Guide

Phase 1: Die Mächte des Blutes

In der ersten Phase handelt es sich um einen ADD-Kampf indem laufend neue Add’s beschworen werden. In dieser Phase ist es sehr wichtig das immer ein Spieler in Lache der Dunkelheit steht um den Schaden zu reduzieren. Zusätzlich erhalten zufällige Spieler Dunkle Offenbarung. Die betroffenen Spieler entfernen sich mit diesem Debuff weit weg von der Gruppe. Nachdem Dunkle Offenbarung abgelaufen ist erscheinen noch Add's.

Neben Zul gibt es in der ersten Phase noch 'Zermalmerin der Nazmani' und 'Bluthexerin der Nazmani'. Es ist wichtig das 'Zermalmerin der Nazmani' abseits getankt wird, da er sonst die Verbündeten bufft und diese anschließend mehr Schaden machen. Auch die 'Bluthexerin der Nazmani' tanken wir etwas abseits um anschließend das Add zu tönen, welches versucht Zul zu erreichen um ihn zu heilen. Die Adds erscheinen während des Kampfes immer wieder und können auch mehrfach auftreten, sollten wir zu wenig Schaden haben. Wenn Adds doppelt vorhanden sind, buffen sie sich gegenseitig. Dies gilt es um jeden Preis zu verhindern indem wir CC-Effekte benutzen.

Zul Kampf

Phase 2: Zul, erwacht

Sobald Zul auf eine bestimmte Anzahl an Lebenspunkte fällt, beginnt die zweite Phase. In dieser Phase gibt es fast keine Adds mehr. Der Boss setzt aber jede Menge neue Fähigkeiten ein und so werden zufällige Spieler von Todeswunsch betroffen und verlieren die Kontrolle. Diese Spieler versuchen anschließend von der Plattform zu springen und müssen dispellt werden. Sobald wir einen von Todeswunsch betroffenen Spieler dispellen gibt es Raid-Schaden und es erscheinen kleine Adds, welche wir anschließend töten.

Die wirklich gefährliche Fähigkeit in Phase 2 ist Ausbrechendes Blut mit Ausgebrochenes Blut und Verderbtes Blut. Ausgebrochenes Blut erzeugt eine riesige Fläche und muss kontrolliert abgelegt werden ansonsten geht uns der Platz aus.

Kampfrausch, Heldentum oder Zeitkrümmung zünden wir in der zweiten Phase.

Zul Phase 2

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Zul: Fähigkeiten

Zusammenfassung
Zul beginnt den Kampf mit Unterstützung der Mächte des Blutes. Er ruft kontinuierlich weitere Mächte des Blutes herbei, die die Gruppe bekämpfen muss, während er seine Energie aufbaut. Bei 40% Gesundheit hört Zul auf, weitere Mächte des Blutes zu rufen, und wird vollends mit der Macht von G'huuns Blut erfüllt, um Stätte der Verderbnis zu entfesseln und sein uraltes Blut einzusetzen, um den Schlachtzug für die verbleibende Dauer des Kampfes mit Verderbtes Blut zu belegen. Die Spielercharaktere müssen ihn besiegen, bevor der durch das Verderbtes Blut erlittene Schaden sie überwältigt.

Tanks
Zermalmerinnen der Nazmani setzen bei voller Energie Pochender Impuls ein. Achtet darauf, dass sie nicht in Reichweite ihrer Verbündeten sind! Meidet Nahkampfangriffe der blutrünstigen Kroggs oder setzt Defensivfähigkeiten ein, um ihre durch Hungriger Schlund erhaltene Heilung zu verringern. Ausbrechendes Blut erschafft einen großen Bereich mit Ausgebrochenes Blut, wenn es abläuft. Stellt sicher, dass Ihr Euch weit von anderen Spielercharakteren entfernt habt!

Heiler
Dunkle Offenbarung und Todeswunsch verursachen hohen schlachtzugsweiten Schaden. Bannt den Todeswunsch, bevor sich Spielercharaktere in ihr Verderben stürzen! Sobald Zul Stätte der Verderbnis wirkt, erleidet der Schlachtzug für die verbleibende Dauer des Kampfes kontinuierlich Schaden.

Schadensklassen
Entfernt Euch vom Schlachtzug, wenn Ihr von der Dunkle Offenbarung betroffen seid. Wenn Ihr die Schattenfessel der Diener von Zul bannt, werden sie dadurch sofort getötet. Tötet die durch Blutgerinnung entstandenen belebten Sekrete schnell, bevor sie Zul erreichen.

Phase 1: Die Mächte des Blutes
Zul beschwört die Mächte des Blutes, um ihn zu verteidigen, während er im Verlauf von Phase 1 langsam Energie aufbaut.

Lache der Dunkelheit
In Dunkelheit gezogen
Ausbrechende Dunkelheit
Dunkle Offenbarung

Diener von Zul
Diener von Zul fixieren sich auf Spielercharaktere und können nicht getankt werden.

Schattenfessel
Grube der Verzweiflung
Schattensperrfeuer
Ruf des Blutes

Mächte des Blutes

Blutruf
Verwesendes Fleisch

Zermalmerin der Nazmani

Blutiges Spalten
Pochender Impuls

Bluthexerin der Nazmani

Blutgerinnung

Belebtes Sekret
Belebte Sekrete versuchen, sich auf Zul zuzubewegen. Wenn sie Zul erreichen, setzen sie 'Sekrettransfusion' ein.

Tropfendes Blut
Sekrettransfusion
Blutsplitter
Blutige Präsenz

Blutrünstiger Krogg

Hungriger Schlund
Aufplatzen

Phase 2: Zul, erwacht
Bei einen Protentwert Gesundheit entfesselt Zul die in Phase 1 angesammelte Energie, indem er Stätte der Verderbnis einsetzt.

Stätte der Verderbnis
Verderbtes Blut
Ausbrechendes Blut
Ausgebrochenes Blut
Verderbtes Blut
Todeswunsch

Diener von Zul
Diener von Zul fixieren sich auf Spielercharaktere und können nicht getankt werden.

Schattenfessel
Grube der Verzweiflung
Lache der Dunkelheit
In Dunkelheit gezogen
Ausbrechende Dunkelheit
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Zul Erfolge

Icon Erfolg
Blutiger Abstieg
Bezwingt die unten aufgelisteten Bosse in den Tiefen Uldirs.
  • Vectis
  • Fauliger Verschlinger
  • Zul
Mythisch: Zul
Besiegt Zul in Uldir auf dem Schwierigkeitsgrad 'Mythisch'.
    Keinen Schritt weiter!
    Besiegt den Wiedergeborenen Zul in Uldir auf dem Schwierigkeitsgrad 'Normal' oder höher, ohne dass ein Spielercharakter auf den inneren Ring des Tors ins Vergessen tritt.
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      Zul Loot

      Wie hoch das Item-Level der Beute ist hängt vom gespielten Schwierigkeitsgrad ab. Je schwieriger dieser ist, desto höher ist die Gegenstandsstufe.

      • LFR-Schwierigkeitsgrad: 340+
      • Normaler Schwierigkeitsgrad: 355+
      • Heroischer Schwierigkeitsgrad: 370+
      • Mythischer Schwierigkeitsgrad: 385+

      Bonuswurf

      Eine Chance auf zusätzliche Beute erhalten wir durch das Siegel des kriegsgezeichneten Schicksals. Wöchentlich können wir bis zu 3 Bonuswurfmarken farmen, bis zu einem Limit von 6. In unserem Farm Guide zum Siegel des kriegsgezeichneten Schicksals erklären wir wie man sie bekommt und wie hoch die Kosten sind.

      Loot-Tabelle

      Icon Item
      Pursax, der Rückenbohrer
      Stoßzahn des wiedergeborenen Propheten
      Zierhelm des unsterblichen Visionärs
      Umgürtelung der profanen Taten
      Blutverkrustete Schiftung des Thronräubers
      Armbänder der sakrosankten Handlungen
      Brustplatte der apokalyptischen Machenschaften
      Gebieterische Unterarmschienen
      Fratze des aufgestiegenen Propheten
      Umhang des wallenden Geflüsters
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      WoW Screenshots vom Boss-Kampf

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